31 Juli
fremdgehen erlauben

Fremdgehen erlauben – Bewusster Seitensprung

Zwischenmenschliche Beziehungen sind etwas Wunderschönes. Hat man erst einmal eine Beziehung zu einem Menschen aufgebaut, so möchte man diese ungern wieder aufgeben. Vor allem wenn die Beziehung auf sexueller und partnerschaftlicher Ebene beruht. Doch immer häufiger kommt es vor, dass der Mann oder auch die Frau den Partner betrügen und fremd gehen. Ist das immer gleich das Aus für eine Beziehung, oder kann man Seitensprünge verzeihen? Wie wäre es denn, wenn von Anfang an beiden Parteien das Fremdgehen erlauben?

fremdgehen erlauben

Fremdgehen erlauben – Offene Partnerschaften

Eine häufig gewählte Alternative für Menschen die sich nicht an eine Person binden können, oder wollen, ist es eine offene Beziehung zu führen. Hier sprechen Partner offen über alles und in den meisten Fällen ist es dann so dass die Partner sich jeweils das Fremdgehen erlauben. Vertrauen spielt bei solchen Beziehungen die wohl wichtigste Rolle. Denn nur wer seinem Partner vertraut kann das Fremdgehen erlauben und vor allem auch damit zu Recht kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, sind Eifersuchtsszenarien und Streitereien definitiv vorprogrammiert. In einer offenen Partnerschaft ist es enorm wichtig auch offen über alles reden zu können und dem anderen auch zuzuhören. Dann funktionieren auch die unterschiedlichen Treffen mit anderen Sexualpartnern viel entspannter und machen mehr Spaß.

Fremdgehen erlauben – Einseitiges Fremdgehen

Nicht immer haben beide Partner das Verlangen danach, andere Sexualpartner zu haben. Häufig sind es Männer, die sich mehr Abwechslung suchen und verschiedene Frauen befriedigen möchten. Umgekehrt gibt es selbstverständlich auch Frauen, die gerne mehrere Männer sexuell befriedigen oder befriedigen möchten. Auch hier ist es wichtig in einer Partnerschaft offen zu kommunizieren, um Probleme von Anfang an beiseite zu räumen oder gar nicht erst auftauchen zu lassen. Bei offener Kommunikation und ausreichend Vertrauen gibt es viele Menschen, die ihrem Partner das Fremdgehen erlauben. Häufig ist es allerdings nur die Angst davor, den Partner ansonsten ganz zu verlieren.

Fremdgehen erlauben oder Beziehung beenden

Es ist ein schmaler Grat zwischen der Akzeptanz des Fremdgehens oder der Ablehnung dagegen. Wie schon erwähnt gibt es Menschen, die dem Partner das Fremdgehen aus purer Verzweiflung und Angst erlauben, andere tun es weil sie selbst gerne andere sexuelle Kontakte haben und wieder andere brauchen einfach die abwechselnden Menschen.

Wie weit man so etwas mitmachen kann und möchte ist natürlich immer individuell. Manchmal macht eine Beziehung wenig Sinn, manchmal wird sie intensiver und gestärkter als jemals zuvor. Das Wichtigste ist immer die offene Kommunikation zwischen beiden Partnern.

Schreiben Sie einen Kommentar